Interview mit Judith Peters - der deutschen Blogging-Queen

Der epische Jahresrückblog 2021 mit Judith Peters

Judith Peters - blog like nobody’s reading. Und genau deshalb gefunden, gesehen, gelesen werden? Geht das denn? Du glaubst es nicht? Dann schau dir das Video an! Aber auch sonst.

 

"Blog like nobody's reading"

"...mich interessiert der Mensch hinter dem Blog"

Diese Aussagen haben mich neugierig gemacht und total angesprochen. Judith Peters ist wohl die Frau, die für mich gerade die deutschsprachige Blogosphäre am Meisten aufmischt. Über eine Blog-Challenge habe ich den Weg zu Judith und in ihre Community, die Content Society, gefunden.

Eine Begegnung, die mich im Frühjahr 2021 selber wieder mit meiner großen Liebe zum Schreiben, der Kraft und Macht des Wortes rückverbunden hat. Von Anfang Mai 2021 - Mitte November 2021 habe ich übrigens gut 30 Artikel verbloggt.

🎈In diesem Interview erzählt Judith was Händständ und Bloggen miteinander zu tun haben.

🎈Warum und wie 🥳 sie regelmäßig das Wort des Tages, wie z.B. Händständ (abgeleitet von Handstand natürlich) kreiert.

🎈Warum überhaupt bloggen?

🎈Ich durfte erfahren, warum ich keine strategische oder technische Bloggerin bin. Ups… Gibt es denn unterschiedliche Bloggerinnentypen?

🎈Und dann ist da ja noch die Challenge - der Jahresrückblog 2021.

In diesem Artikel erzähle ich dir von einigen meiner persönlichen Highlights aus dem wundervollen, bereichernden Gespräch mit einer unglaublichen Frau. Judith Peters, Bloggerin, Autorin, Mutter, Ehefrau, Gründerin von Sympatexter.

Danke dafür liebe Judith.


Händständ

Judith hat eine ganz spezielle Methode, sich z.B. vor einem Gespräch zu fokussieren. Sie macht einen Handstand. Wie genau das geht, zeigte sie mir im Videointerview bei 2:30 Min. Ich bin da immer noch voll beeindruckt.

Das macht den Kopf frei und schafft sicher Raum für jede Menge kreativer Ideen. Nicht umsonst ist Judith eine Award prämierte Werbetexterin, bevor sie sich mit ihrem Businessblog in die Welt der freien Unternehmerinnen aufmachte und ein Blogbusiness kreierte. Bestimmt kennst du die genialen Kinderschokoladetafel-Verpackungen, die von ihr kreiert worden sind? Nein? Dann schau bei 3:45 Min rein.

Wort des Tages

Sicher fragst du dich schon - ähm - hallo - Händständ. Das ist doch falsch geschrieben. NEIN! ist es nicht. In jeder Minute unseres Gespräches merkt man Judiths große Liebe zum Wort und zu Wortspielerein. 🥳 Und so war es folgerichtig, aus den vielen, vielen Wort des Tages 365 auszuwählen und diese in einem fulminanten Abreißkalender zu vereinen. Am 25.03. findet sich z.B. das Wort Teamwürg (guckst du bei 5:59 Min) Ich liebe es!

Bloggen? Warum überhaupt sollte ich das tun?

BÄNG! Spätestens bei dieser Frage (ab 8:55 Min) läuft Judith zu ganz großer Form auf.

Bloggen ist:

geil - macht Spaß - ist super.

Bloggen dient der Selbstentwicklung. Es ist ja soviel mehr, als nur mit dem eigenen Text sichtbar zu werden. Zu bloggen, kann dazu beitragen, unser gesamtes inneres Potential umzukrempeln.

Neben meiner Familien und meinen Kindern ist Bloggen das größte Abenteuer meines Lebens.

Auf dieser Abenteuerreise entwickeln sich dann völlig ungeplante, aber ungemein bereichernde Projekte wie z.B. der Wort des Tages Kalender. Im Video siehst du auch die Berge von verpackten, versandbereiten Kalendern. Und wenn ich Berge schreibe, meine ich das auch 😂

Es kann soviel passieren, wenn man sich traut, unvergängliche Texte, die nicht einem permanenten Verfallsdatum wie bei Social Media Posts unterliegen, zu schreiben. Das ist so, wie wenn man einen Stein ins Wasser wirft und die Wellen und Kreise, die er unsichtbar zieht, gar nicht wahrnimmt.

Gibt es unterschiedliche Typen von Bloggerinnen?

An diesem Punkt des Gesprächs (ab 12:55 Min.) wird mir schlagartig so einiges klar.

Bloggen schafft Klarheit. Auch hier, zu diesem Thema. Für mich. 💖

Laut Judith gibt es technische und strategische Bloggerinnen. Technische Bloggerinnen lieben SEO, Optimierung der Website, Keyword Recherchen stehen ganz hoch im Kurs. Strategische Bloggerinnen schreiben, um Leute zu erreichen. Ihren Content zu platzieren. Immer verbunden mit umfangreicher Keyword Recherche, mit dem Gedanken: Ich blogge nicht so gerne, also muss das, was ich schreibe auch maximale Wirkung haben.”

Dann war da dieses Gefühl: ich bin irgendwie anders. Ich stehe in der Mitte.

Nein. Ich stehe nicht in der Mitte von beiden. Ich bin ein ganz neues Feld. Die dynamische Bloggerin.

Ich schreibe, weil es Spaß macht. Weil ich es liebe, Content zu produzieren.

Die dynamische Bloggerin wird durch die Menge der Artikel sichtbar. Neben ihren Expertinnenthemen wird sie sichtbar über tolle, persönliche Themen.

Diese sind zwar vielleicht nicht suchmaschinenrelevant. Dafür aber so wichtig für unsere Entwicklung. Für unsere Klarheit. Für unser Business.

Die SEO-Expertin zeigt sich dann im Lauf der Zeit auf Grund der Erfahrungen ohnehin von allein.

Wow, mit diesen Ausführungen fühle ich mich total gut aufgehoben. Das passt.

So, wie ich bei diesem Thema einen Erleuchtungserlebnis hatte, ist wohl auch Judith gegangen: Potz-Blitz - die Erkenntnis, die Judith wie ein Blitzschlag traf (14:01 Min.)


 

Das ganze Video mit Judith mit allen fun facts und Details findest du hier:


🤔 Und dann stellten sich mir noch die Fragen:

Was ist dieser epische Jahresrückblog 2021, von dem gerade alle sprechen?

Für wen ist diese kostenlose Challenge der besonderen Art denn überhaupt geeignet? Für Bloganfängerinnen oder doch eher für Fortgeschrittene? Oder gar für beide?! Und wie genau, bekomme ich das am Ende dann unters Volk? Sprich, wie erstelle ich daraus skalierenden Social Media Content??

Die Antworten von Judith (du findest sie bei 15:00 Min) haben mich absolut begeistert. Das hört sich sehr genial an. Ich bin auf jeden Fall dabei und habe mich gerade für die kostenlose Challenge *, die ab 01.12.2021 startet, angemeldet.

🏆💃 Step by step, in kleinen, wohl bekömmlichen Häppchen in einer tollen Community, angeleitet durch Judith den Rückblick auf das Jahr 2021 verbloggen. Wie genial, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, was dabei rauskommen wird... 🥳

Hier ein paar Stichpunkte zum Jahresrückblog aus dem Gespräch:

  • Ich darf sowohl als auch bloggen. Also auch Persönliches und muss mich nicht immer nur mit meinem Nischenthema zeigen.

  • Warum der Jahresrückblog für Anfängerinnen und fortgeschrittene Bloggerinnen gleichermaßen geeignet ist.

  • Und NEIN - auch wenn es ein JAHRESrückblog ist - wir schreiben kein Buch.

  • Einen ganz wichtigen Blog-Hack von Judith findest du bei Min. 18:05, damit das Schreiben fast wie von alleine läuft.

  • Für alle Unternehmerinnen, die Social Media für ihr Business nutzen. Content richtig platzieren.

Blog like nobody's reading eben 👑Sehen wir uns?

Zur Registrierung geht’s hier lang

https://bit.ly/3qkb3bc * 🤗💖

* Affiliatelink - meine Herzensempfehlung aus Überzeugung und weil ich nie nix empfehle, was ich nicht auch selber mache 💖

 

 
 

Hey, ich bin Mariella Renné - Priesterin der Göttin, Holistische Businessmentorin, Expertin für Feminine Leadership, schamanisch Praktizierende, kurz eine magisch erfolgreiche Frau


 

Das ganze Interview mit Judith findest du hier auf YouTube:

Jahresrückblog 2021

In einer kostenlosen Challenge mit Judith Peters, die aber mit Sicherheit nicht umsonst sein wird, verbloggen wir unseren epischen Jahresrückblick- äh Jahresrückblog 2021.

Ich bin schon angemeldet, super neugierig und freu mich drauf wie Bolle…

Bloggst du mit? Dann spring rüber in den Jahresrückblog 2021, einfach kostenlos registrieren.


 

Blogübersicht