Das Göttinnen - Manifest, mein Verprechen

 
“Mein Versprechen an mich” - das Göttinnen-Manifest  durfte ich an der Chalice Well  empfangen

“Mein Versprechen an mich” - das Göttinnen-Manifest durfte ich an der Chalice Well empfangen

 

Das Göttinnen - Manifest ist mein Versprechen an Dich

Und gleichzeitig ist es mein Versprechen an mich

Immer wieder ist mir aufgefallen, habe ich beobachtet, wie wenig wertschätzend und achtsam, dafür im Gegenteil oft herablassend, verletzend, erniedrigend der Umgang gerade auch unter uns Frauen ist. Und genauso zeigt sich mir ja auch teilweise der Umgang mit mir selber. Wie innen, so außen 😘

Vor Jahren, während meiner Ausbildung zur Frauentempelgruppenleiterin bei awakening women dufte ich dann jedoch erfahren, dass es auch ganz anders geht❤

Diesen ganz besonderen Spirit und das gegenseitige Committment eines achtsamen, würdigenden Umgangs miteinander habe ich als ganz besonders wohltuend, ja ich möchte sogar sagen als heil(ig)end empfunden.

Einige Zeit später, während einer meiner vielen Reisen nach Avalon/Glastonbury/UK, als ich in Stille am Wellhead der Chalice Well saß, tief verbunden mit dem Spirit der Großen Göttin, die dort überall so spürbar ist, habe ich die Botschaft des Göttinnen-Manifest empfangen.

Dieses Manifest, dieses Committment ist seitdem der Leitstern für jeden meiner Workshops.

Vor jedem meiner Retreats erhalten die Teilnehmerinnen diese Worte.

Das Göttinnen-Manifest* ist auch die Leitlinie für den Umgang in meiner Facebook-Gruppe.

Und wird von all meinen Teilnehmerinnen gelebt. 💃💖

 

 

Dieses Versprechen an Dich ist gleichzeitig auch immer wieder ein Versprechen an mich selber.

  1. Ich sehe dich.

  2. Ich feiere deine Schönheit, deine einzigartigen, bemerkens~Würd(ig)e(n) Gaben.

  3. Ich höre dir zu.

  4. Ich bleibe bei allen Prozessen bei mir.

  5. Ich entspanne mich in meine ureigene Wahrheit und lasse so der Wahrheit der/des anderen Raum.

  6. Ich werde nicht hinter deinem Rücken über dich sprechen.

  7. Meine Kommunikation ist ehrlich, offen, achtsam und wertschätzend.

  8. Ich werde dich nicht zurückhalten, dein volles Potential zu leben und gestatte mir, dasselbe zu tun.

  9. Ich werde mich nicht zurückhalten, um dazu zu gehören.

  10. Ich werde nicht das tun, was gerade hip oder angesagt ist, nur um dazu zu gehören.

  11. Ich bitte um Unterstützung, wenn ich sie brauche.

  12. Ich nehme mir Zeit für mich, wenn ich sie brauche und das hat nichts mit dir zu tun.

  13. Ich vertraue dir, dass du deine Angelegenheiten alleine regelst.

  14. Ich werde nicht versuchen, dich zu retten.

  15. Ich beobachte dich in deine wahre Größe hinein.


 

Welcher Satz des Göttinnen-Manifest spricht dich gerade besonders an?

Schreibe es mir hier ganz unten in die Kommentare.

Und spüre dann einmal in Dich hinein, was das mit Dir macht. 💖

* Das Göttinnen - Manifest ist inspiriert vom sisterhood manifesto des awakening women’s insitute, der von Chameli Ardagh gegründeten Weisheitsschule der Frauen.

 
 

 
 
 

Du willst mehr zu Themen rund um Weiblichkeit, Schoßraumweisheit, altes Wissen in Kombiantion mit moderner Forschung erfahren? Dann trage dich ein für meine Feminine-Spirit-Impulse und erhalte mein exklusives Geschenk für dich.

 
 
Powerful DU Sein - 5 praktische Tipps für jeden Tag

Hole dir mein Geschenk für mehr Leichtigkeit und Magie im Alltag

Magisch erfolgreich mit meinen 5 beliebtesten, sofort umsetzbaren, im täglichen Leben erfolgreich erprobten Tipps. So handelst Du jederzeit powerful aus Deiner ureigensten Energie heraus.

Und nur damit du es weißt: Ich hasse Spam! Darum schicke ich auch keinen und sei dir sicher, dass du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden kannst. Weitere Infos zum Datenschutz findest du hier: Datenschutz